Lecker…

Vergangenen Samstag war die Apfelpresse bei uns im Dorf. Zum Glück! Was soll man auch sonst mit den ganzen Äpfeln anstellen. Das Beste daran ist, dass jeder den Saft von den eigenen Äpfeln bekommen hat. Auch ist der Saft gleich erhitzt und abgefüllt worden. So ist er jetzt ungeöffnet 1 Jahr lang haltbar :-). Klasse Sache!

Wir haben uns aber auch 50 l kalten Saft abfüllen lassen für lecker Apfelwein. Hoffen wir mal, dass es was wird!

Hier wird der Saft gepresst und danach….

In handliche Päckchen abgefüllt. In den Kartons ist eine Art Beutel und der Saft kann über einen Zapfhahn entnommen werden. War echt interessant auch mal zu sehen, wie viele verschiedene Sorten Äpfel so in unseren Gefilden wachsen. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass keine Sorte zweimal vorkam :-).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: