Verspätete Ostergrüße…

… ja, dieses Mal bin ich echt spät dran, aber ich möchte Euch trotzdem noch schöne Ostern wünschen und Euch bei der Gelegenheit noch gleich zeigen, was ich für die Mädels von der Frauenhilfe gebastelt habe. Dann noch eine süße Kleinigkeit reingepackt und fertig waren die kleinen Geschenke.

Frohe Ostern (1)

Sour-Cream Boxen

Sour-Cream Boxen

Um es gleich vorweg zu nehmen, die Idee dazu stammt nicht von mir, sondern ist auch sonst auf allerlei Blogs zu betrachten z. B auf Dinas. Ich zeig Euch aber trotzdem mal eben wie es geht:

Ich habe ein Blatt schönes Papier genommen (bei mir in der Größe 11,4 x 16,5 cm).

Hier klebt Ihr die kurzen Seiten aneinander, so dass es wie eine Rolle aussieht. Am einfachsten geht das mit doppelseitigem Klebeband (der rote Streifen rechts).

Sour Cream (1)

 

In den unteren Teil der Rolle klebt Ihr dann auch wieder ein Stück doppelseitiges Klebeband und klebt dieses Ende der Röhre zu.Sour Cream (2)

 

Das schaut dann jetzt so aus :-).  Sour Cream (4)

 

Jetzt drückt Ihr die oberen Enden der Rolle in die entgegengesetzte Richtung zusammen und schon ist es fertig.  Wenn Ihr jetzt oben ein Loch rein macht, könnt Ihr die Box mit einer Klammer oder einem Band verschließen.  Sour Cream (5)

Kommentar verfassen

