Farbenmeer ….

…. hallo Ihr Lieben. Lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt ist mal wieder ein toller Anlass zum posten!

Was macht Ihr eigentlich bei diesem grauen Herbstwetter um Eure Laune aufzubessern? Mir persönlich tut Farbe dann einfach gut! Was für ein Glück, dass das Team vom „Kleinen Quilt Atelier“ gerade an diesem Wochenende (heute bis Samstag) sein Herbstfest feiert und es dort wieder herrlich bunte Quilts, Wandbehänge, Kissen und was das Quilter-Herz sonst noch begehrt ausgestellt werden. Denn ganz ehrlich: Diese Woche brauche ich viel Farbe ;-).

Damit ihr versteht, was ich meine, konnte ich heute Morgen schon mal ein paar Schnappschüsse von den liebevoll gearbeiteten Schätzchen machen, die unterschiedliche Damen dort ausstellen dürfen.

Kürbisse und Decken

 Ein farbenfrohes Willkommen

Farbenfrohes Willkommen

Da geht doch die Sonne auf, wenn man das sieht, oder? Der Wandbehang ist wirklich der Hammer. Der ist mit einer Longarm-Quilt-Maschine gequiltet. Das ist schon wirklich Wahnsinn, was man mit so einem Maschinchen machen kann.

Wer übrigens wissen möchte, wie so etwas funktioniert oder noch jemanden sucht, der einen Quilt mit der Maschine quilten kann, kann sich mal bei Petra Henrich von www.quilts-and-more.de umsehen.

Sommerfeeling

KatzenDer Wandbehang mit den Katzen „á la Wachtmeister“ ist auch stark, oder? Wie Detailgenau da gearbeitet wurde. Mit Metallicgarn gequiltet *schwärm*. Wie viel Mühe und Liebe in so einem Projekt steckt, mag man sich kaum ausrechnen.

IMG_9053Da wachsen einem die Äpfel fast in den Mund ;-)… Aber es ist natürlich viel schöner, die ganzen liebevollen Kleinigkeiten zu betrachten, die sich einem im Kleinen Quiltatelier bieten.

Bianka Lengefeld-Krause

Umringt von einer Herde wunderschönster Wollknäule ist auch Bianka Lengefeld-Krause von http://www.emmasmamaswollwunder.de/ vertreten. Ich weiß gar nicht, ob man das auf den Bildern so gut sehen kann, aber die Wolle ist sowas von schön. Bei der einen Sorte hat man das Gefühl man schaut in einen Sonnenuntergang und bei der nächsten Sorte sieht man alle Blauschattierungen des Meeres…. schade, dass ich nicht stricken kann :-(. Es ist nicht so, als hätte ich es noch nicht versucht, aber dafür scheine ich nicht geschaffen zu sein.

IMG_9064IMG_9063

Ein großer Quilt hängt dort, da sind schöne Zitate drauf gestickt.

IMG_9068IMG_9069

Hier und da lassen sich auch schon die ersten weihnachtlichen Werke blicken. Der Stiefel und der Wandbehang sind wirklich toll, oder?

Traum in Lila Wer sich einen Moment für eine Pause hinsetzt um sich einen Snack oder etwas zu trinken vom Buffet zu gönnen, dem wird dieser Traum in Lila begegnen. Wow, einfach nur schön…

IMG_9065

Auch dieses gequiltete Bild, welches eine Dünenlandschaft zeigt kann bewundert werden.

IMG_9075

IMG_9073

Natürlich kann man  sich auch mit tollen Herbst- und Weihnachtsstoffen eindecken. Auch hier sind ein paar Schätzchen, die ich gleich noch mal näher unter die Lupe nehmen werde :-).

So, und zum Schluss noch zwei Sachen, die ich gemacht habe und im Kleinen Quilt Atelier ausstellen durfte.

KrabbeldeckeDie Krabbeldecke mit den süßen Häschen habe ich für eine liebe Freundin und Arbeitskollegin gemacht. Naja, eigentlich ist es schon fast ein Spieleteppich. Das eine Ohr des Hasen rappelt, das andere quietscht und in den Blütenblättern der Blume raschelt es :-).  Zusammen mit zwei anderen Freundinnen konnten wir die Decke neulich der kleinen Erdenbürgerin schenken. Tja, und dann musste ich doch noch mal ganz lieb fragen, ob ich sie mir für die Ausstellung noch mal leihen durfte. Vielen Dank noch mal liebe Ilona für die Leihgabe :-).

KinderrucksackDieser kleine Rucksack mit dem „So Cute Unicorn“ 😉 habe ich für meine Kleine gemacht…. die ja jetzt auch schon in den Kindergarten geht…. *seuftz*… wie die Zeit vergeht.

Aber naja, ich mach mich jetzt noch mal zur Ausstellung und schau mich dort noch mal nach Stoffen und nach den tollen Ausstellungsstücken um.

Viele Grüße und ein schönes und farbenfrohes Wochenende für Euch

Nicole

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. janinanickel
    Okt 09, 2014 @ 12:43:47

    Hallo Nici! Schön mal wieder was von Dir zu lesen 🙂 Super schöne Bilder.
    Lg Nine
    ( http://www.ninenaeht.wordpress.com )

    Antwort

  2. Bianka
    Okt 09, 2014 @ 17:34:54

    Vielen lieben Dank- die Bilder sind ja ganz toll.
    Es gibt ungefähr die Stimmung vom heutigen Tag wieder- man sollte sich das in „life“ ansehen 🙂 Bei Regen hebt sich dann automatisch die Stimmung.
    LG Bianka

    Antwort

Kommentar verfassen

