Spitze…

… wollte ich seit einiger Zeit schon mal versuchen auf der Stickmaschine zu machen. Auf Urban Threads habe ich dann eine tolle Stickdatei für ein Armband gefunden.

Ich hatte schon mal versucht ein ähnliches Projekt zu sticken, bin aber leider kläglich gescheitert, da ich nicht die richtige Stickfolie hatte. Mit Ultra Solvy von Gütermann hat es aber dann geklappt. Junge, ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel :-)).

Armband gestickt (1)

Hier mal das ganze in der Entstehung….

Armband gestickt (2)

Und hier dann fertig gestickt aber noch im Stickrahmen. Im Hintergrund sieht man noch eine Clutch, die ich genäht hab. Drauf gestickt ist ein Teil des Gedichtes „Der Rabe“ von Edgar Allan Poe. Die Worte sind dabei so angeordnet, dass sie einen Raben ergeben. Ich fand das ziemlich cool…. Naja, aber weiter im Text ;-):  Dann hält man das Stickgut samt Folie unter warmes Wasser, und zwar so lang, bis die Folie sich vollständig aufgelöst hat. Nach dem Trocknen sieht das edle Geschmeide dann etwa so am Arm aus ;-).

Noch ein Bändchen durchgezogen, mit dessen Hilfe sich das ganze schließen lässt und fertig.

Armband gestickt (3)

Ich bin immer noch begeistert muss ich sagen. Es ist halt auch ziemlich spannend der Sticki dabei zuzuschauen, wie das ganze entsteht.

Ich wünsche Euch noch ein tolles Wochenende

Viele Grüße

Nicole

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. janinanickel
    Okt 10, 2014 @ 20:09:02

    Ja, wie cool ist das denn? Sieht echt Hammer aus.
    Lg Nine
    ( http://www.ninenaeht.wordpress.com )

    Antwort

Kommentar verfassen

