Tortenschloss…

… auf der Suche nach einer hübschen Geburtstagstorte für meine Kleine bin ich auf die Seite www.kuchenkult.de gestoßen. Das ganze war so toll erklärt, dass ich mir dachte, das könnte ich auch hin bekommen ;-). Zugegeben, so hübsch wie auf der Seite ist sie nicht geworden und sicherlich wird jede/r geübte Kuchenbäcker/in die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich glaube die Kurze hat sich trotzdem darüber gefreut. Hier also mein Ergebnis:

 

Tortenschloss (1)

Rosa Tortenschloss und Prinzessinnen-Platzdeckchen

Damit das ganze eher wie ein Schloss wirkt, hab ich noch einen Schlossgarten mit Teich improvisiert (es muss ja alles immer schnell gehen). Also ein Stück Pappe mit grünem Geschenkpapier überzogen und aus blauem Tonkarton einen See ausgeschnitten. Einige Lillifee-Figuren platziert und ein Filly-Mermaid in den Schlossteich geworfen 😉 und fertig.

Als kleines Gimmick hab ich noch ein Platzdeckchen gemacht und ein Prinzessinnenbanner drauf gestickt. Die Stickdatei gibt es übrigens bei Emioli. Einfach rose Schrägband drum und die königliche Tafel ist gedeckt 😉

Tortenschloss (2)

Hier noch mal etwas näher: Auf die Türmchen hab ich noch Fähnchen gesteckt. Die sind aus Zahnstochern und rosa Tonkarton gewerkelt. Das Tor ist mit brauner Zuckerschrift gemalt (zugegeben, das Tor ist etwas aus der Form geraten ;-)) und die Türdrücker sind Schokotropfen.

Lecker wars ;-).

Viele Grüße

Nicole

Kommentar verfassen

