Auf zur Münzparade…

… dazu hatte die liebe Tessa von tessaswelt aufgerufen. Sie feiert Ihren ersten Bloggergeburtstag und, obwohl ich etwas spät mit meiner Anmeldung war, durfte ich mitfeiern *freu*.

Was hat es mit der Münzparade auf sich? Jeder Teilnehmer/ Teilnehmerin hat eine Anleitung inkl. Schnitt für einen Geldbeutel bekommen und konnte diesen nach seinen Vorstellungen gestalten. Jeden Tag entscheidet nun das Los, wer sich aus dem Pool der wunderschönen Schätzchen, seinen persönlichen Liebling aussuchen darf. Cool, oder?

Bei der Auswahl der Stoffe bzw. Materialien kam mir gleich das weiße Kunstleder wieder in den Sinn, welches ich mal gekauft hatte und für das ich bisher nicht das richtige Projekt gefunden hatte. Was soll ich sagen: Wenn das nicht das richtige Projekt ist *lach*!

Um dem ganzen einen Knalleffekt zu geben, habe ich für den Innenstoff und das Schrägband einen grün gemusterten Stoff gewählt. Den kleinen Papierflieger habe ich mit der Stickmaschine drauf gemacht. Ich finde er passt perfekt! Das war übrigens eine Premiere, denn ich hatte bisher noch nicht auf Kunstleder gestickt, aber was soll ich sagen es lief super!

So, nu aber Schluss mit dem Geschnacke, Ihr wollt bestimmt sehen, wie mein Münzwahrer geworden ist ;-). Hier also mein Machwerk … TADAAA…

Geldbeutel (1)

Vielleicht habt Ihr es ja gemerkt, aber mir persönlich gefällt das Teilchen echt gut und so eins schneider ich mir auch noch.

Geldbeutel (2)

Tessa hat aber auch wirklich eine super Anleitung geschrieben und es war auch einfach zu nähen, also ein Projekt vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen.

So, und jetzt schau ich mal, was die anderen Mädels hübsches gemacht haben und suche mir schon mal meinen geheimen Favoriten raus *hihi*. Ich bin mal gespannt, wer sich für meinen interessiert ;-).

Seid lieb gegrüßt
Nicole

41 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. BettyBelles
    Jun 30, 2015 @ 09:10:42

    Sehr hübsch. Lg Betty

    Antwort

  2. janinanickel
    Jun 30, 2015 @ 09:46:37

    Super schön geworden 🙂
    Lg Nine

    Antwort

  3. Nicole
    Jun 30, 2015 @ 09:46:41

    Vielen Dank liebe Betty :-).
    GLG
    Nicole

    Antwort

  4. Nicole
    Jun 30, 2015 @ 09:47:04

    Danke schön Ninchen 🙂
    GLG
    Nici

    Antwort

  5. Bettina
    Jun 30, 2015 @ 16:40:01

    Oh, der ist wunderschön geworden. Liebe Grüße, Bettina

    Antwort

  6. maikaefer
    Jun 30, 2015 @ 17:28:42

    Du hast recht. Es ist toll geworden, dein Bewacherchen. Die Stoffwahl und der gestickte Flieger machen ihn einzigartig und wirklich toll. Hast du bemerkt, wie er auf meine Favoritenliste geflogen ist? Hat sich direkt in mein Herz geschlichen. LG maika

    Antwort

    • Nicole
      Jun 30, 2015 @ 17:49:46

      Hihi ich werd ja ganz rot! :-)… das freut mich so sehr dass er dir gefällt. Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen ;).
      Glg für dich liebe Maika

      Antwort

  7. Tante Jana
    Jun 30, 2015 @ 17:52:15

    Wunderschön ist er geworden mit dem Flieger! Und grün! Grün ist sowieso immer super! 🙂
    Liebe Grüße!
    Jana

    Antwort

  8. Trackback: …and the Oscar goes to… – Münzparade | Tessas Welt
  9. nealich
    Jun 30, 2015 @ 18:41:03

    Oh, wie gut, dass Du noch mit eingestiegen bist… in den Flieger…
    Ein tolles Teil und mit Sticki auf Kunstleder, unglaublich ツ
    Die Wahl wird uns allen echt schwer fallen.
    Alles Liebe, Katrin

    Antwort

  10. Nicole
    Jul 01, 2015 @ 04:30:51

    *kicher* gutes Wortspiel ;-).
    Freut mich wirklich sehr, dass er Dir gefällt :-).

    GLG
    Nicole

    Antwort

  11. Nephtyis
    Jul 01, 2015 @ 05:39:15

    Liebe Nicole, ein ganz tolles Blickfang und Sahneteilchen! Die Farbkombi ist der Knüller und dann noch bestickt etc- toll! Loiebe Grüße

    Antwort

  12. Marietta
    Jul 01, 2015 @ 10:50:09

    Grün gibt es bei uns eher weniger, aber das Teilchen dürfte sich gerne dazugesellen. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

    Antwort

  13. Trackback: Münzparade – Tag 2 | Tessas Welt
  14. Helga
    Jul 01, 2015 @ 18:41:44

    Liebe Nicole, deinen „grünen Flieger“ hab ich gleich ins Herz geschlossen! Den hast du super hin bekommen! Viel Glück beim Aussuchen!
    LG,Helga

    Antwort

  15. Nicole
    Jul 01, 2015 @ 19:18:58

    Liebe Helga,
    ich freue mich gaaaaaaanz doll für Dich und natürlich auch, dass er Dir so gut gefällt :-).

    Dann macht sich das Fliegerchen nun auf die Reise zu Dir und ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude damit.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Nicole

    Antwort

  16. tessaswelt
    Jul 01, 2015 @ 20:21:21

    Liebe Nicole, dein wunderschöner Geldbeutel ist jetzt zwar schon vergeben, aber ich möchte dir trotzdem noch sagen, dass er mir unglaublich gut gefällt! Mehr kann ich dazu nicht sagen: einfach super schön!
    Es freut mich sehr, dass er Helga auch so gut gefällt und es gleich der erste ist, der den Besitzer wechseln darf!
    Liebe Grüße,
    Tessa

    Antwort

    • Nicole
      Jul 01, 2015 @ 20:34:36

      Hey tessa das freut mich so sehr, dass er dir gefällt das glaubst du gar nicht. Es hat unheimlich Spaß gemacht ihn zu nähen. Ich hatte damals das kunstleder und auch die stickdatei gekauft ohne ein Projekt im kopf zu haben und als ich mich dann bei deiner Münzparade angemeldet hab kam mir sofort beides wieder in den kopf. Schon witzig *lach*. Es hat jedenfalls unheimlich viel Spaß gemacht und das war bestimmt nicht der letzte Geldbeutel den ich nach deinem schnitt nähen werde.

      Antwort

      • tessaswelt
        Jul 01, 2015 @ 20:38:43

        Danke für deine lieben Worte! Es ist wirklich schön, zu hören, dass dir meine Aktion bzw. der Schnitt gefallen! Dein Flieger hat mich inspiriert! Ich muss unbedingt mal was für verwandte Kinder mit einem Papierflieger drauf nähen! 🙂
        LG,
        Tessa

      • Nicole
        Jul 01, 2015 @ 20:47:13

        Ich finde immer wenn sich jemand die Arbeit macht und man es schön findet sollte man das auch sagen :). Ja der flieger ist eigentlich ein schönes motiv… ich hab auch noch einen origami kranich als stickdatei. Vielleicht findet der auch noch ein Plätzchen auf einem Geldbeutel 🙂
        Glg
        Nicole

      • tessaswelt
        Jul 01, 2015 @ 20:51:51

        Das stimmt! 🙂 Ein Origami-Kranich? Das hab ich einmal als Druck auf einem Shirt gesehen und seit dem bin ich total begeistert davon! Macht sich bestimmt auch auf einem Geldbeutel gut!
        LG,
        Tessa

      • Nicole
        Jul 01, 2015 @ 20:58:02

        Ich werd das mal in Angriff nehmen denke ich … jetzt lässt mich der Gedanke nicht mehr loch ..hihi

  17. Trackback: Münzparade – Tag 3 | Tessas Welt
  18. Trackback: Münzparade – Tag 4 | Tessas Welt
  19. Helga
    Jul 04, 2015 @ 08:33:57

    Guten Morgen,liebe Nicole! Vor 10 Minuten ist dein Brief angekommen!
    Vielen lieben Dank für deinen Geldbeutel, der ist super toll! 🙂
    Hab mich auch über deine liebe Karte und die Schmetterlinge absolut gefreut!
    Nun wünsche ich dir auch genuso viel Glück bei der Münzparade! Ich hoffe, dass du dein Lieblingsstück bekommst!
    Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende,
    liebe Grüße Helga
    P.S.: Ich hoffe auch, dass wir wieder Kontakt haben:)

    Antwort

    • Nicole
      Jul 04, 2015 @ 08:42:12

      Hey liebe Helge, das freut mich sehr, dass das Briefchen schon da ist, und Dir die Kleinigkeiten gefallen :-).

      Ich bin mal gespannt, mein Favorit ist noch im Rennen und ich bin wirklich gespannt, welche der Mädels sich welches Schmuckstückchen aussuchen darf :-).
      Ich wünsche Dir einen tollen Tag :-).
      GLG
      Nicole

      Antwort

  20. Trackback: Münzparade – Tag 5 | Tessas Welt
  21. Trackback: Münzparade – Tag 6 | Tessas Welt
  22. Trackback: Münzparade – Tag 7 | Tessas Welt
  23. Trackback: Münzparade – Tag 8 | Tessas Welt
  24. Helga
    Jul 07, 2015 @ 19:12:09

    Glückwunsch, dass du heute ausgewählt wurdest! Hoffentlich ist dein Lieblingsstück noch dabei. Drücke dir die Daumen! 🙂
    Viele Grüße,
    Helga

    Antwort

  25. Trackback: Münzparade – Tag 9 | Tessas Welt
  26. Trackback: Münzparade – Tag 10 | Tessas Welt
  27. Trackback: Münzparade – Tag 11 | Tessas Welt

Kommentar verfassen

