Krempel im Flur…

…kennt Ihr das auch noch vom letzten Herbst und Winter? Die Kleinen kommen aus der Kita oder von draußen und alles was lose ist, wird einfach irgendwo hin gepfeffert. Mützen, Schals und Handschuhe dekorieren dann den Flur auf die chaotischste Art und Weise. Klar, es ist noch ein wenig früh um jetzt schon vom Herbst oder Winter zu reden, aber für die kommende Fröstelära wollte ich gerne gewappnet sein, denn jedesmal die Einzelteile hinter dem Kind her aufzusammeln hat mich echt genervt.

Gut, ist ja auch nicht die Schuld der Kleinen, wenn ich keine Möglichkeit für ordentlichen Stauraum biete, oder ;-).

Ich hab da eine prima Anleitung gefunden, die hoffentlich dieses Problem löst und zwar ein Hängeutensilo:

Haengeutensilo

Haengeutensilo_1

Der Filz ließ sich prima besticken und damit auch gleich jeder weiß was rein kommt, hab ich „Stuff“ (Zeug, Krempel) drauf gestickt und ein kleines Blümchen in lila, damit sich das ganze auch farblich gut in den Flur einfügt.

Jetzt muss das ganze nur noch in kindgerechter Höhe angebracht werden, denn im Moment ist es eher noch ein Stand-, denn ein Hängeutensilo.

Falls Ihr auch so eins machen möchtet, findet Ihr die Anleitung hier.

Fühlt Euch lieb gegrüßt
Nicole

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: