Mittelalter Musical und Feuershow…

… stehen bei uns am langen Pfingstwochenende an. Wir sind Mitglieder im Verein „Fähnlein zu Dillenburg e. V.“ und machen jedes Jahr zu Pfingsten ein mittelalterliches Musical mit Lagerleben für Familien mit Kindern. Der Eintritt zu diesen Tagesshows ist frei :-).

Ihr merkt schon, ich mache mal ein bisschen Werbung in eigener Sache.

Worum genau es bei dem Musical in diesem Jahr geht:

Auf nach Vegana!

Es startet mit einem traurigen Ereignis, denn der legendäre Räuberhauptmann Rasmus istM16Pfingsten_klein verstorben. Er hinterlässt seiner Ziehtochter Ronja jedoch ein bedeutungsvolles Erbe: Eine Karte zum Schatz von Vegana. Wie es sich für eine richtige Räubertochter gehört, macht sich diese natürlich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz. Ob sie zusammen mit ihren eigenwilligen Begleitern auf Vegana ankommt, was sie unterwegs erlebt und ob sie den Schatz zu guter Letzt findet, wird erst an Pfingsten auf dem Schlossberg in Dillenburg verraten!

Die Geschichte wird am Sonntag dreimal, um 13.00, 15:30 und 18:00 Uhr aufgeführt und am Pfingstmontag um 13:00 und 15:30 Uhr.

Funkenflug und Schattenklang – Die Feuershow

Die Feuershow „Funkenflug und Schattenklang“ wird dieses Jahr zweimal zu sehen sein, nämlich am Pfingstsamstag und -sonntag, jeweils um 21:30 Uhr. Unter dem Motto „Drums Alive“ zeigen die mehr als 40 Aktiven des Fähnleins den Zuschauern ein ganz neuartiges Programm im modernen „Look“. Harte Beats wechseln sich mit sanften Klängen und  dem Live-Gesang der Solistinnen ab. Feuerstangen, Feuerfächer und Feuerpois werden in diesem Jahr ergänzt durch leuchtende Kugeln, Lichtschwerter und LED-Pois.

Einlass zur Veranstaltung ist ab 18:30  Uhr. Ab 20:00 Uhr gibt es ein kleines Vorprogramm der Fähnlein Solistinnen. Die Karten sind an beiden Tagen an der Abendkasse zum Preis von 6,00 € für Erwachsene und 3,00 € für Kinder (3 – 12 Jahre) erhältlich. Kartenreservierungen sind unter der Adresse feuershow@faehnlein-zu-dillenburg.de möglich. Weitere Infos findet Ihr auch unter http://www.faehnlein-zu-dillenburg.de

Und jetzt bitte ich Euch alle uns die Daumen zu halten, damit das Wetter trocken bleibt! Denn eine Open-Air-Veranstaltung ist darauf angewiesen ;-).

Toll wäre es, wenn ihr auf die Veranstaltung vielleicht auch hinweisen könntet, oder noch besser, wenn ihr einfach vorbei kommt. Es ist immer ein tolles Erlebnis für Familien mit Kindern, denn auch für Spiele, Essen und Trinken und Marktvolk ist gesorgt, so dass auch zwischen den Aufführungen keine Langeweile aufkommt.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Nicole

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: