Ein Spielzeugkoffer….

… hatte mich in der Juni-Ausgabe des Magazins „Patchwork + Quilting“ besonders angesprochen. Das wäre optimal für meine Kurze und ein schönes Projekt für die Nähfreizeit in Hosenfeld. Einen tollen Stoff, der wie dafür geschaffen war, hatte ich schon vor Wochen gekauft…

Seid Ihr bei Stoffen auch so wie ich? Ich sehe einen Stoff und muss ihn haben. Was ich daraus machen will, weiß ich meistens nicht. Irgendwann begegnet mir ein Projekt von dem ich dann weiß, dass es genau zu dem Stoff passt.

Aber ich schweife ab. Jedenfalls hat das Köfferchen eine tolle Größe für eine 4-jährige, die immer mal ihre Schätze hier- und dorthin transportieren muss und der „Eisköniginnen-Stoff“* ist genau ihr Ding ;-):

Ich fand das Ding so süß…. Da musste ich mir auch eins nähen… allerdings aus einem anderen Stoff 😀

Koffer (1)

Ich denke, da werden noch ein paar folgen. Eine tolle Sache um seine Nähutensilien unter zu bringen. Man könnte auch aus Folie noch einen Einschub zur Beschriftung des Köfferchens fertigen, oder einen Kofferanhänger nähen …. Ich kann ihn mir auch toll als Geschenk zur Geburt vorstellen. Wenn man z. B. den Namen des neuen Erdenbürgers aufstickt….So viele Möglichkeiten… herrlich.

Jedenfalls war meine kleine Dame hin und weg von Ihrem Koffer und da hat sich dann die Arbeit doch definitiv gelohnt ;-).

*(Die Figuren auf dem Stoff sowie der Name „Eiskönigin“ sind natürlich created by Disney und ich habe den Stoff lediglich erstanden und ein Geschenk für meine Tochter daraus gemacht 😉 das sollte noch gesagt  sein, denn… sicher ist sicher ;-))

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. janinanickel
    Jun 15, 2016 @ 20:00:57

    Kann ich verstehen, dass die Kleine sich gefreut hat 🙂 Wirklich schön. Und dein Köfferchen natürlich auch 🙂
    LG Nine

    Antwort

    • Nicole
      Jun 15, 2016 @ 20:06:39

      Danke *freu*… Sind auch gar nicht schwer zu nähen… Man muss nur noch n bisschen Handarbeit investieren um das Schrägband schön dran zu bekommen 😉 Glg Nici

      Antwort

  2. Elke
    Jun 16, 2016 @ 12:28:21

    Oh, der ist ja wirklich sooooo süß und ich suche schon lange nach so einem Schnittmuster, denn solch ein Köfferchen möchte ich auch gerne haben. Hoffentlich bekomme ich die Zeitschrift noch.
    Viel Spaß damit.
    LG Elke

    Antwort