Ein „Alleskönner“…

„Staars“ von Farbenmix … und bei weitem mein größtes Projekt auf der Nähfreizeit war die Wickeltasche „Alleskönner“ nach dem Schnitt von Farbenmix.

Hier seht ihr den Alleskönner von vorne. in der vorderen Taschenklappe (wo das aufgestickte Federchen drauf ist) ist ein Reißverschlussfach, in welchem das U-Heft untergebracht werden kann. Den Verschluss habe ich mit einem D-Ring und Klettband gemacht. Unter der Taschenklappe findet sich ein großes Gummizugfach mit jeder Menge Stauraum.

An den Seiten findet sich zum einen wieder eine Gummizugtasche, die toll geeignet ist, um ein Fläschchen zu bewahren und auf der anderen Seite (mittleres Bild) eine Tasche mit Druckknopf auch hier habe ich wieder eine Feder aufgestickt. Aus der gleichen Serie ist auch die Feder die ich als Taschenbaumler  an die Seite mit der Gummizugtasche gehängt habe. Die Stickdateien stammen von Kunterbuntdesign und ich fand sie passen toll zu dem Grundstoff der Tasche.

Im Inneren ist die Tasche sehr geräumig. variable Unterteilungen können z. B. nasse oder schmutzige Wäsche von sauberer trennen. Das aufgenähte Druckerband im inneren erlaub die Unterteilungen so anzubringen, wie es gerade passt, oder diese ganz zu entfernen.

Die große Taschenklappe auf der Rückseite verbirgt indessen viele kleine Fächer für Creme, Feuchttücher und Co., s0wie ein großes Reißverschlussfach. Mit einem Handgriff kann die Wickelunterlage ausgeklappt werden. Auch auf die Unterlage habe ich wieder eine Feder aufgestickt.

Die Feder der Wickelunterlage seht ihr hier noch mal etwas deutlicher. Darüber hinaus kann die Wickelunterlage auch abgeknöpft werden (dank Druckerband) und zur Wäsche gegeben werden.

Ihr seht also, der Schnitt ist sehr durchdacht und es hat wirklich Spaß gemacht die Tasche zu nähen, auch wenn es viel Arbeit war: Es hat sich gelohnt finde ich.

Der Außenstoff ist übrigens aus dem Kleinen Quiltatelier. Bei dem Innenstoff habe ich mich der beschichteten Baumwolle „Staars“ von Farbenmix bedient. So ist alles abwaschbar und leicht sauber zu halten.

Ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden und ich hoffe, dass sie ihren Zweck erfüllen wird ;-).

Seid lieb gegrüßt
Nicole

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. janinanickel
    Jun 17, 2016 @ 18:29:01

    Oh Wow, dein Alleskönner ist der Hammer 🙂
    Die Tasche wird dir sicher ein treuer Begleiter sein.
    LG Nine

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: