Die Spatzen pfeifen es von den Dächern…

… oder wohl eher die Wellensittiche :-).

Durch Zufall bin ich auf diese zuckersüße Stickdatei gestoßen, die gleich das „Haben-Will-Gefühl“ in mir auslöste :-).

Ein Projekt dafür war schnell gefunden: Ein Mobile für Kinder soll es werden. Damit es gerecht zugeht habe ich die süßen Wellensittiche gleich zweimal gestickt damit ich in jedes Kinderzimmer eines hängen kann.

Die Sittiche lassen sich unheimlich gut mit kleinen Händchen greifen und bieten damit beim Wickeln hoffentlich etwas Ablenkung für das Ablegerchen 😉

Die Anleitung zur Stickdatei war super geschrieben und der komplette Wellensittich wird In-the-Hoop (komplett im Stickrahmen) gestickt. Danach muss man ihn nur füllen und zunähen ;-).

Jetzt muss ich nur noch eine geeignete Aufhängevorrichtung finden. Vielleicht einen alten Stickrahmen oder so. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Viele Grüße
Nicole

Kommentar verfassen

